Der Körper ist da, um bewegt zu werden. 

Hey, ich bin Janine, Sportskanone, Kind der Berge und Sonnenschein aus Innsbruck. Sportlich war ich schon immer. Mit 2 Jahren stand ich zum ersten Mal auf den Skiern, mit 6 Jahren begann ich mit der Leichtathletik. Von Volleyball, über Klettern, Tanzen, Fitnesstraining und Crossfit fand ich schließlich zum Yoga. Und wenn ich grade nicht auf der Matte beim yogieren oder trainieren bin, dann findet ihr mich vermutlich in den Bergen. Ich liebe die Natur, das Mountainbiken, Snowboarden & Splitboarden, aber auch das Reisen in ferne Länder, das Kennenlernen neuer Kulturen, ganz einfach das Abenteuer.
Was mich ausmacht? Ich würde sagen meine positive Art, mein Lachen, mein Tatendrang und meine Motivation, viel erreichen zu wollen. Wie ihr seht, Langeweile kommt bei mir nur selten auf. Ich werde oft gefragt, woher ich nur immer meine Energie nehme. Naja ganz einfach, der Körper ist doch da, um bewegt zu werden, oder nicht?

Meine Motivation. 

Ich liebe was ich tue. Ich liebe es, mein Wissen zu teilen. Ich liebe es, Menschen auf ihrem sportlichen Weg zu begleiten und gemeinsam mit ihnen ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Für mich ist das was ich tue, mehr als ein Beruf. Ja, Berufung trifft es wohl eher.

Ausbildungen & Berufliches.

  • Bachelor Sportwissenschaften 
  • Bachelor Sportmanagement 
  • Master Digitales Marketing (Juli 2021) 
  • Vinyasa Power Yoga Zertifizierung
  • Zertifizierte BLACKROLL® Trainerin


  • Personal Trainerin
  • Groupfitness Trainerin
  • Vinyasa Power Yoga Lehrerin 
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Krafttraining, funktionelles Training, Mobility & Stretching mit Fokussierung auf den Breitensport 
  • Fundiertes Wissen im Bereich Online Marketing, Social Media Marketing & Eventmanagement